Skip to content

Über mich

Foto: Maria Schnabl, velvetlove.at

Margit Kerschbaumer

Margit Kerschbaumer

Fotografenmeisterin

Fotografenmeisterin

Ich bin Fotografin geworden, weil ich mich als Kind zu wenig gesehen und wahrgenommen gefühlt habe. Diese Erkenntnis ist mir durch die Therapieform nach Rainer Franke, ME Klopftherapie, bewusst geworden und nun schließt sich allmählich der Kreis. Alles hat einen Anfang und ein Ende und die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung (mein Lebensleitsatz ; – falls ich mich jemals tätowieren lassen würde – dann wäre das der Text dafür … )
Ich liebe Musik, tanze für mein Leben gerne, spiele unglaublich gerne Tennis (super zum Abreagieren ;), bin ein Familienmensch, emphatisch, liebe das Wasser und die Natur, ich mag tiefgründige Gespräche, liebe das Fremde, bin sehr neugierig und ab und an ver – rückt.

 

Fotoshooting_Teenager_Graz_Kalkleiten18(c)Zitronenfalter
Mentale Stärke für meinen Alltag als alleinerziehende Mama von zwei wunderbaren Töchtern hole ich mir beim Yoga und beim Hören von Podcasts. 
Mein Wurzeln liegen in St. Lorenz am Mondsee am Fuße der Drachenwand. Ich bin sehr traditionell aufgewachsen, sprich mit dem Dirndl auf die Welt gekommen. Traditionen, Rituale, Familie und Feiern gehören genauso zu mir wie der Versuch eines Kopfstandes am SUP.
Ich bin immer auf der Suche nach coolen und stimmigen Locations für Fotos und schrecke auch nicht vor Außergewöhnlichem zurück, wobei ich mir da beim Fallschirmspringen noch nicht ganz sicher bin.